Über den Dialog "Vordrucke" werden auch neue Vorlagen erstellt.
Ähnlich wie beim Erstellen eines Schreibens sollten Sie das Adressenmodul geöffnet haben,
damit die Textschnittstelle auf die Daten eines beliebigen Falles zugreifen kann. Klicken Sie dann
im geöffneten Vordruckfenster auf den Button "Neue Vorlage". Das Programm öffnet eine Liste,
in der die Dokumentenvorlagen angezeigt werden. Wählen Sie eine der Vorlagen als Muster für
Ihre neu zu erstellende Vorlage: Hinweis: Die Mustervorlagen (im DOT-Format) befinden sich im Unterordner
"Standarddokumente" des Sprachstandsprogrammordners.
Bitte achten Sie darauf, dass normale Briefe und Serienbriefe mit unterschiedlichen Techniken
erstellt werden und daher die Mustervorlagen nicht verwechselt werden dürfen!
Anschließend geben Sie dem Dokument einen neuen Namen (die Dateiendung DOT wird
automatisch ergänzt und muss nicht angegeben werden!). Achten Sie darauf, dass Sie keine
bereits vorhandenen Dateinamen für die Vordrucke verwenden dürfen.
Anschließend wird die Textverarbeitung Word automatisch gestartet und die Dokumentenvorlage
kann bearbeitet werden:
Ändern Sie den Text entsprechend ab und schließen danach Word. Beachten Sie bitte, das das
Dokument auf jeden Fall gespeichert werden muss (Abfrage mit "JA" bestätigen), da sonst die
Änderungen nicht übernommen werden!
Für Inhalte des Schreibens, die aus dem Programm automatisch in das Verfahren übertragen
werden sollen, stehen Ihnen viele Platzhalter zur Verfügung, die in den Schreiben an den
Stellen, wo diese Verwendung finden sollen, einfach eingetragen werden.